bartleby&loki

und all die Anderen

Resterampe #6 —

Fangen wir mit was positivem an. Spieltrieb und Aggressionsausgleich.

Die Humble Bundle Leute hauen ein Spiel um sonst raus.

https://www.humblebundle.com/store/the-darkness-ii?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1

Das blaue Buch – allerhand zu FB

Facebook als App logt Möglicherweise Eure SMS und Anrufe mit. Warum? Weil FB Geld mit Daten macht.

Facebook loggt Anrufe und SMS? Nur, wenn Ihr es so einstellt


Allerdings kann dies jeder Abschalten. Oder einfach keine Orginal FB-App nutzen. Es gibt bspw. SlimSocial, oder Tinfoil.

Datenskandal jetzt wird sich mal wieder über FB aufgeregt, schön fast Burks das zusammen: https://www.burks.de/burksblog/2018/03/24/facebook-und-die-drei-siebe-des-sokrates
Wenn er u.a. von der Trup WahlhelferApp berichtet, die nicht nur aufzeigt, welche Haushalte besonders empfänglich sind, sondern auch die Möglichkeit des Feedbacks nach einem Gespräch zu geben.
Die Bundesregierung mischt auch mal wieder mit und Zitiert jemand von FB zu sich, Betonung auf jemand, den gekommen ist eben einfach nur irgendwer, ohne wirkliche Kompetenzen. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Geschaeftsfuehrerin-soll-Datenskandal-im-Bundestag-wirklich-restlos-aufklaeren-4003073.html
„Sie wollen nun Sheryl Sandberg laden“ (ebd)
Die Frage, warum haben sie nicht gleich spezifiziert, wenn sie wollen?

Aber nun wird ja zumindest eine Ratia gemacht, damit die Behörden die gesammelten Daten auch hat. http://www.bbc.com/news/uk-43522775
(Infos via fefe)
Bein einigen Aussagen deutscher Politiker könnte man aber auch vermuten, dass sie einfach neidisch sind und gern selbst solche Mittel und Instrumente hätten.

Seehofer und sein Vision – 1984 war Vorgestern.

Was in Bayern scheinbar gut funktioniert kann unser aller Heimatminister nun bundesweit durchsetzten.
Das schon mehrfach erwähnte bayrische Polizeiaufgabengesetz erweitert die Befugnisse massiv. Wobei Erweiterung eigtl. schon eine Verniedlichung darstellt. https://netzpolitik.org/2018/csu-will-polizei-in-bayern-zum-geheimdienst-aufruesten/
In Regensburg wird dagegen Morgen um 17.30 Uhr demonstriert. https://www.facebook.com/events/223764318367211/?acontext=%7B%22ref%22%3A%22108%22%2C%22action_history%22%3A%22null%22%7D

Aber nicht nur das, Bayern übernimmt nun Bundesaufgaben im Grenzschutz und stellt sich eine eigene Grenzpolizei zusammen. https://www.merkur.de/politik/bayern-soll-eigene-grenzpolizei-bekommen-zr-9720751.html
Hier bin ich gespannt, was als nächstes kommt. Man kann sich ja mal in anderen Ländern umschauen, es gibt noch Sittenpolizei, Glaubenspolizisten und soviel mehr!
In jedem Fall macht Seehofer klare Ansagen:

„Konkret kündigte der Bayer auf Basis des schwarz-roten Koalitionsvertrags ein „Musterpolizeigesetz für ganz Deutschland“ an. Vorbild dafür sein soll der Entwurf für umfassende neue Befugnisse der bayerischen Polizei.“

Doch wie er andere Vorhaben in der eigenen Partei oder auch im Bundestag einhalten will, verstehe ich noch nicht.
„bei Gesetzesbrechern sowie „bei Hassparolen und Gewalt gegenüber Andersdenkenden und Andersgläubigen“ für ihn gelte: „Null Toleranz.““

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Seehofer-Null-Toleranz-gegen-Verbrecher-Vorfahrt-fuer-die-Sicherheit-4002331.html

Tja aber bzgl. Rechtsstaatlichkeit hat sich bei uns eh alles verändert. Siehe die Ausweisung der russischen Diplomaten. Die werden bei uns ausgewiesen weil ihr Staat vermutlich, wahrscheinlich, evtl., möglicherweise wo anders ein Verbrechen begangen haben soll, oder zumindest nicht beweißt das er es nicht war?!? WTF.
Gute Kommentare dazu:

In dubio pro probabilitas

Kalter Krieg, reloaded. (3)

Blut und was eigtl? – Schwarz braun ist die Heimat….

Da kann man sich wohl wirklich Streiten, ist Heino Rechts, Links oder gar ein perfekter Satiriker?
Als einer der wenigen von 46 Heimatbotschaftern tauchte Heino auf und brachte der Heimatministerin NRW, Ina Scharrenbach eine Platte mit. Leider waren darauf Lieder die auch bei der SS hoch im Kurs standen. Manche davon aber ebenso bei der SPD.

Tja hat nun die SPD was mit Nazis zu tun? Spielt Heino auf die Nationalisierung und den Rechtsruck in der BRD an? Sympathisiert er mit Rechtem Gedankengut? Denkt überhaupt noch jemand und handelt entsprechend?
http://www.zeit.de/kultur/musik/2018-03/heino-heimatbotschafter-heimatministerium-lieder-nationalsozialismus

http://www.sueddeutsche.de/politik/nordrhein-westfalen-heino-schenkt-heimatministerin-platte-mit-ss-liedern-1.3917111

 

Aber wundern darf man sich bei den Politikern grad eh nicht, den sie hauen um sich mit gigantischen Aussagen und eigener Integrität. Wie zum Beispiel Spahn. Ich weiß immer noch nicht, wie man als homosexueller bekennender Katholik, oder in der CDU sein kann. Zumindest nicht ohne dieses Thema als eines der Hauptanliegen zu machen.

Aber wenn man glauben kann, dass Hartz4 zum Leben (und ich meine hier nicht Überleben) reicht und die Tafeln in erster Linie der Lebensmittelrettung dient, der glaubt auch, dass wir kein zwei Klassensystem in der Gesundheitsversorgung haben (https://www.stern.de/politik/deutschland/jens-spahn-weist-spd-vorwurf-zurueck–gibt-keine-zwei-klassen-medizin-7905916.html) und wird Gesundheitsminister nachdem man in der Pharmalobby gelernt hat und davor im Finanzministerium wo man selbst Teilhaber an einem Startup ist(war?), dass im Finanz-/Steuersektor positioniert ist und kassiert dafür staatliche Zuschüsse. Gewusst wie.

Jens Spahn: Ein Pharmalobbyist soll Gesundheitsminister werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn
Aber die Bevölkerung muss ja nicht alles wissen, oder darüber nachdenken. So siehts zumindest der Landwirtschaftsminister….Peter Hauk (CDU):
„Welche Mengen Herbizide, Fungizide oder Insektizide die Landwirte, Obstbauern oder Winzer ausbringen, gehe die Bevölkerung im Grunde nichts an. Wichtig sei die Wirkung auf Böden und Trinkwasser – und wie viel davon in den Nahrungsmitteln lande, was penibel kontrolliert werde, sagte Hauk am Donnerstag in Stuttgart.“
Relevant was in der Luft landet, was mit der Tierwelt und der Fauna passiert, die nicht wirtschaftlich vermarktet werden kann….
https://www.swr.de/swraktuell/bw/nabu-pestizidbericht-fuer-baden-wuerttemberg/-/id=1622/did=21383280/nid=1622/pv26jl/
Aber zum Glück gilt ja das Motto, was interessiert mich mein Gschwätz von Gestern….
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umstrittene-aussage-des-landwirtschaftsministers-hauk-rudert-zurueck-dass-pestizide-buerger-nichts-angingen.a9ace885-18a7-42ec-a3c1-9a6d05f52fca.html

 

Wie so oft hilft auch hier nur Musik, doch was soll aus uns werden, wenn Helene Fischer jetzt auch noch in der Hitliste der Trauermusik im Vormarsch ist?
Trotz allem ein Spannender Artikel auf einem tollen Blog:

https://bestatterweblog.de/helene-fischer-kommt-andreas-gabalier-ist-ueber-ihr/

Spannend das Boccelli bei „Time to say goodby“  nicht erwähnt wird.

Evtl. läuft bei mir ja https://www.youtube.com/watch?v=l482T0yNkeo
Die politische und teils gesellschaftliche Entwicklung zeigt zumindest Tendenzen in diese Richtung.


Categorised as: Blut und Was eigtl.? | Extrovertiert | Resterampe



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.