bartleby&loki

und all die Anderen

Owncloud Update auf 8.2.3 —

Dieses Mal gab es nur minder schwere Probleme bei meinem Update und auch nur bei einer Instanz.

Hier erhielt ich in der Weboberfläche ungefähr folgende Fehlermeldung:
Unable to move [DOCUMENTROOT]/owncloud/_oc-upgrade/8.2.3.2/core/resources to [BACKUP]
Die Lösung fand ich auf hagen.cocoate.com.
Die Versionsnummer in der Datei core.php stimmt nicht. Bei mir stand dort „8.1“ und es müsste „8.2“ lauten, dann funktioniert es auch mit dem Update.
Ergo schnell zu ändern, Nano aufgerufen und die entsprechende Zeile gesucht und abgeändert:
nano [DOCUMENTROOT]/owncloud/apps/updater/lib/location/core.php 
$list = $fullList['8.x']


Categorised as: Linux | Owncloud | Technik | uberspace



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.