bartleby&loki

und all die Anderen

Owncloud 8.1 Sicherheitswarnungen: Cache —

Mit Owncloud 8.1 muss der verwendete Cache selbst angegeben werden.

Wenn bisher keiner Verfügbar war, oder automatisch von Owncloud gefunden, lief alles ohne Murren. Nun kommt aber eben eine Warnung wenn das nicht der Fall ist.

Ich hatte mich mit dieser Thematik noch nie beschäftigt und stand somit wie der Ochs vor dem Berg.

Nach viel Recherche konnte ich für mich zumindest ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gute Erklärungen zum Hintergrund finden sich im OC-Blog, allerdings kam ich mit den dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nicht zum Ziel.

Wahrscheinlich unschön aber funktionierend waren hingegen die Lösungen die auf Netzleben.de und bei tjommel.de zu finden waren.

Erstere Quelle wird auch von Uberspace empfohlen.

Mal schauen, ob ich die anderen Fehler auch noch wegbekomme. Vermutung, einiges liegt an meiner .htaccess Konfiguration – mal schauen.


Categorised as: Owncloud | uberspace



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.