bartleby&loki

und all die Anderen

About B&L

Hier gibt´s noch nicht viel zu sehen, geschweige denn zu sagen.

Hauptsächlich soll dieser Blog mal meiner persönlichen Notiz-Sammlung zu meiner Technikbastelei, Linux-Xubuntu und evtl. auch meinen Gedanken werden.

Bartleby ist hierbei mein Alterego im Netz und begleitet mich seit meiner Jugend als Nick – in verschiedenen Varianten.
Ursprünglich komme ich zu Ihm (in dieser Reihenfolge) durch das Buch „Bartleby the scrivener“ mit dem markanten Satz „I would prefer not to“, welcher mich in vieler Weise prägte und noch heute prägt – wobei ich Ihn gern öfter nutzen können würde.
Zudem natürlich auch durch St. Bartholomäus und sein Märtyrertum, bzw. das wechseln der Haut ;-). Und letztlich, warum auch Loki mit auftaucht (außer durch die nicht christliche Mythologie), den Film Dogma. Durch letzteren wurde die Erklärung meines Nicks v.a. in Foren, unter beschränkten zeitlichen Umständen und auch anderen Beschränkungen vereinfacht.

Zur Technik & meinen Grundvoraussetzungen: weder ausgebildet, noch gebildet – aber interessiert und somit kann man, so man den will meine Genese beobachten und begleiten – weswegen ich mich über Kritik, Ratschläge, Verbesserungen auch jeder Zeit wirklich freue und darum bitte!

Evtl. ist ja sogar für die Eine oder den Anderen etwas Sinnvolles dabei.

Wichtig zu beachten: Die Texte hier sehe ich als „Prozess“, d.h. es wird weiterhin an Artikeln gearbeitet, ab und an auch noch nicht ganz vollständige veröffentlicht und v.a. Serien begonnen und irgendwann weitergeführt. Genese ist Programm, nicht nur für mich selbst.

 

der b.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.